Eine Gehschule ist eine Lauflernhilfe wie der Gehfrei; ein Gestell auf Rollen, in  dem das Kind mehr sitzt als steht.

"Für ganz überflüssig, ja nicht einmal empfehlenswert, halte ich die sogenannten Gehschulen, welche ebenso wie die Tragkleidchen ein vorzeitiges Hochgefühl der Umgebung ob der bereits erlangten größeren Selbständigkeit des Sprößlings nähren sollen, während sie diesen höchstens daran hindern, seine Balance, diesen zum Stehen und Gehen wichtigsten und sehr komplizierten Akt zu gewinnen, und so seine ersten freien Schritte eher verzögern."

Allgemeine Körperpflege und Hygiene des Kindes im frühen Kindesalter. Hygiene der Kinderstube., Prof. Dr. Rudolf Fischl, in Das Buch vom Kinde, Band 1, Adele Schreiber Hrsg., 1907

»Bei meinem Kind mache ich das anders«

»Bei meinem Kind mache ich das anders«

Jetzt im Buchhandel kaufen oder bestellen bei autorenwelt.de

Schreib mir!

info [at] familie-historisch.de